Reitexkursion durch Münsterländer Wälder

Der Forstverein für Nordrhein-Westfalen e.V. und das Junge Netzwerk Forst planen am 18. August 2022 zusammen mit der Forstverwaltung Salm-Salm eine Exkursion im westlichen Münsterland.

Gegen 10 Uhr startet der Exkursionstag am idyllisch gelegenen Reitstall nahe des Waldgebietes die „Bröke“. Herr Hüning, Revierleiter in der Forstverwaltung Salm-Salm, stellt wesentliche Aspekte des Betriebes vor.

Nach den spannenden Einblicken erwartet die Teilnehmenden zunächst eine Münsterländer Brotzeit in der Tenne des Hofes. Anschließend werden die Pferde gesattelt und gezäumt und es geht hoch zu Ross durch das Waldgebiet in der Nähe von Legden. Auf der Reitroute befinden sich spannende Exkursionspunkte, welche ebenfalls durch Herrn Hüning vorgestellt werden.

Da der Ausritt in allen drei Gangarten stattfinden wird, werden gute reiterliche Fähigkeiten vorausgesetzt! Bitte denken Sie an die passende Kleidung sowie an Ihren Reithelm.

Die Selbstkosten für den gesamten Exkursionstag belaufen sich auf 60€ für Forstvereinsmitglieder und auf 80€ für Nichtmitglieder.

Anmeldungen sind ab sofort möglich über nrw@forstverein.de. Anmeldeschluss ist der 04. August 2022. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit den Zahlungsdaten. Die Platzzahl ist begrenzt und die Reihenfolge der Platzvergabe ist von dem Zeitpunkt der Überweisung des Selbstkostenanteils abhängig.