Deutscher Forstverein e.V.

Günstige Jagdhaftpflichtversicherung bei der Gothaer für DFV-Mitglieder
Der DFV hat mit der Gothaer einen Gruppen-Jagdhaftpflicht-Versicherungsvertrag abgeschlossen. Damit haben alle DFV-Mitglieder die Möglichkeit, sehr günstige ein- und dreijährige Jagd-Haftpflichtversicherungen über den Forstverein abzuschließen.
Die Gothaer ist Marktführer in diesem Versicherungsbereich und bietet zurzeit den umfassendsten Versicherungsschutz aller Anbieter.

Auch die gesetzliche Haftpflicht aus Besitz, Halten und Gebrauch von Hunden in unbegrenzter Anzahl ist mitversichert, ohne dass diese die Brauchbarkeitsprüfung bzw. eine vergleichbare Verbandsprüfung bestanden haben müssen. Für Jagdhundewelpen bis zum Alter von 15 Monaten besteht Versicherungsschutz, ohne dass ein Nachweis der jagdlichen Abrichtung/Ausbildung erforderlich ist. Bis zum Alter von 36 Monaten besteht Versicherungsschutz für sich in jagdlicher Abrichtung befindliche Jagdhunde. Im Schadenfall ist dieses schriftlich nachzuweisen. Nach 36 Monaten ist die jagdliche Verwendbarkeit/Brauchbarkeit entweder durch ein Prüfungszeugnis oder eine formlose Bestätigung einer fach- und sachkundigen Person (z. B. Hundeobmann, Hegeringleiter, Forstdienststelle) nachzuweisen.

Da der Deutsche Forstverein die Datenverwaltung übernimmt, können wir unseren Mitgliedern deutlich günstigere Versicherungsbeiträge anbieten.

Deckungssummen für Personen und Sachschäden Prämien 1 Jagdjahr Prämien 3 Jagdjahre
3.000.000 € pauschal 31,00 € 88,00 €
6.000.000 € pauschal 34,00 € 97,00 €
15.000.000 € pauschal 44,00 € 126,00 €

Besonderer Versicherungsschutz für Unfallschäden am Jagdhund
Das Verletzungs- und Lebensrisiko der vierbeinigen Jagdhelfer ist aufgrund ihres häufigen Einsatzes bei Bewegungs- und Stöberjagden in den letzten Jahen deutlich gestiegen. Außerdem besteht eine immer größere Gefährdung der Hunde im Jagdeinsatz durch den zunehmenden Straßenverkehr. Daher bietet die Gothaer einen zusätzlichen Versicherungsschutz ab 79,50 Euro/Jahr für Jagdhunde an.

Alle Dokumente und weitere Informationen finden Sie hier

Attraktive Angebote bei Seeland- und Härkila Produkten

Der dänische Hersteller Seeland (www.seeland.com) bietet mit seinen Hausmarken Härkila und Seeland hochwertige Bekleidung in zwei unterschiedlichen Preiskategorien an, womit für jeden Geldbeutel ein passendes Produkt zur Verfügung steht. Fast alle Jacken und Hosen werden mit den Membranen Gore-Tex oder Seetex verarbeitet, was eine 100 %ige Wind- und Wasserdichtigkeit garantiert. Die hohe Qualität der Produkte hat Seeland in Skandinavien zum Marktführer gemacht. Diese Position erlaubt es Seeland, auf einzelne Produkte der Härkila-Serie 5 Jahre Garantie zu gewähren, ein in der Bekleidungsbranche wohl einmaliger Beweis für die außerordentliche Qualität der Verarbeitung.

Forstvereins-Mitglieder beliefern wir übrigens versandkostenfrei. Haben Sie keinen aktuellen Katalog zur Hand? Sie können ihn unter www.shop.idwald.de bestellen.

Sie erreichen uns telefonisch über 0551-3796265, per E-mail info@idwald.de, Fax (0551-3796237) oder über den ID Wald Shop.

Werden Sie jetzt Mitglied im DFV. Mitglied werden »

DFV-Jahrestagungen

ID Wald Shop

Forstfunktionskleidung, Jagdausrüstung, CDs und Bücher.

zum Online-Shop »