Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinSachsen-Anhalt

Verbandsziele des Forstvereins Sachsen-Anhalt

Die forstliche Interessenvertretung muss weiter gebündelt werden. Die nachhaltige Erhaltung der Waldfunktionen in allen Waldbesitzarten ist dabei unser oberstes Ziel. Dabei stellen die Vereinbarung der Ziele von Waldwirtschaft, Tourismus und Naturschutz eine spezielle Herausforderung dar. Zur Erreichung unserer Ziele wollen wir zukünftig neue Mitglieder aus allen waldrelevanten Bereichen gewinnen. Dazu zählen insbesondere Forstverwaltungen, Waldbesitz und Naturschutz. Neben Einzelmitgliedern wird die Mitgliedschaft von Verbänden und Institutionen angestrebt.

ZurSatzung als pdf