Was habe ich von einer Fördermitgliedschaft im Forstverein?

Sie unterstützen unsere Arbeit für den Wald!

Der Deutsche Forstverein will durch forstpolitische Initiativen, eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit und fachlich fundierte Fort- und Weiterbildungsangebote die Rahmenbedingungen für den Wald und die Forstwirtschaft in Deutschland verbessern.

Wir beteiligen uns an allen wichtigen politischen Prozessen, von Berlin bis Brüssel - von der BundesWaldStrategie bis hin zum Nature-Restauration-Law. Dabei liegt unser Fokus stehts auf einer wissenschaftlichen und sachlichen Argumentation rund um den Wald.

Außerdem suchen wir den Dialog mit anderen relevanten gesellschaftlichen Gruppen, um gemeinsam zukunftsfähige Lösungen für den Wald zu entwickeln.

Mehr über unserer Arbeit finden Sie auf dieser Website unter Aktuelles, in unserem Pressebereich oder in unserem Profil!

Sie unterstützen unsere Nachwuchskräfte von Morgen!
bis zu 25% Rabatt auf Ihre Anzeigen in der "proWALD"
Ihr Logo in unseren Flyern und Newsletter

Als Fördermitglied haben Sie exklusive die Möglichkeit Anzeigen in unseren Werbeartikeln zu schalten.
Um neue Mitglieder zu finden, wollen wir selbstverständlich mit unseren Mitgliedern werben! Daher haben Sie als Fördermitglied exklusive die Möglichkeit Werbeanzeigen in neu gestalteten Flyern und unserem vierteljährig erscheinenden Newsletter zu schalten. Zeigen Sie unseren Mitgliedern, dass Sie Teil unserer Waldgemeinschaft sind!

Ihr Logo auf unserer Website

Außerdem erhalten Sie als Fördermitglied ihren festen Platz auf unserer Website - einmal mit ihrem persönlichen Text unter Fördermitglieder und zusätzlich als Unterstützer direkt auf unserer Startseite. Mit jedem Laden der Website werden dort dem Besucher drei unserer Fördermitglieder vorgestellt.